Engagement

Das soziale System stärken

Als regionaler Dienstleister für Kassensysteme, E-Health und IT in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sieht sich AS Systemhaus in der Pflicht, auch soziale Verantwortung zu tragen. So wie wir Systeme konzipieren, realisieren und warten, sehen wir uns auch als aktiver Teil eines großen Systems, unserer Gesellschaft: Wir nehmen und geben Anteil.

Selbst in einer zukunftsorientierten Branche tätig, haben wir uns für die Sportler von morgen entschieden – und für junge Menschen, die einen schwereren Weg vor sich haben als die meisten von uns:

USV Logo
Die Abteilung Basketball des USV Jena bewegt das Leben vieler basketballbegeisterter SportlerInnen in Jena, in Freizeit- genauso wie in ambitionierten Wettkampfteams. So spielen die Damen bereits seit Jahren überregional – auch weil die Nachwuchsförderung in Mini- und Jugend-Mannschaften sowie mit mehreren Trainingsgruppen an Jenaer Schulen einen wesentlichen Schwerpunkt bildet. Dazu kommt die Unterstützung der Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern.

www.usvjena.de/basketball.html
Hospiz Jena GGmbH Logo
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Jena/Apolda begleitet junge Menschen, die lebensverkürzend erkrankt sind, sowie deren Familien – von psychosozialer Beratung und 24-h-Bereitschaft über Bereitstellung von Netzwerkkontakten bis hin zu praktischer Hilfe in der Alltagsbewältigung. Um die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen gut auf die Begleitungen vorzubereiten, bietet der Hospizdienst teils auch öffentlich zugängliche Kurse und Weiterbildungen.

www.hospiz-jena.de